TV Wurmlingen feiert mit 100 Kindern und Jugendlichen und darf Nikolaus und Knecht Ruprecht bei seiner Nikolausfeier begrüßen

Am vergangenen Freitag, 09.12.22 feierte der TV Wurmlingen in einer voll besuchten Eltahalle seine traditionelle Nikolausfeier.
Gut 100 Kinder und Jugendliche aus den Abteilungen Turnen, Tanzen, Minihandball sowie Tennis freuten sich darauf, sich an diesem Abend vor großem Publikum präsentieren zu dürfen. Das Erlernte, das im Laufe des Trainingsjahres fleißig geübt wurde, war Grundlage eines sehr abwechslungsreichen Programmes, das von Eltern, Geschwistern, Großeltern, Freunden und Vereinsmitgliedern mit kräftigem Applaus belohnt wurde.
Stefanie Burr erinnerte bei ihrer Begrüßung an die Feier im letzten Dezember. Dort wurden die Kinder und ihre Übungsleitern zum Talacker eingeladen. Es war damals ausschließlich möglich, dem Nikolaus in der Kleingruppe mit einer Aufführung, Gedicht oder Gesang eine Überraschung zu bieten, der dies dann mit einem Geschenk belohnte. Umso größer war die Freude darüber, in diesem Jahr die langjährige Tradition fortsetzen und alle gemeinsam in der Eltahalle diesen besonderen Abend feiern zu können!
Nach der Begrüßung und einem großen „Dankeschön“ an das Orgateam Bea Müller & Stephan Reif sowie der Abteilung Volleyball, die wie immer bestens die Bewirtung während des gesamten Abend übernommen hatte, übernahm Stephan Reif die Moderation des Abends in gekonnter Manier.
Der Auftritt der ersten 7 Gruppen – vom Mädchenturnen über unsere 3 Eltern-Kind-Turn-Gruppen, Vorschulturnen, Grundlagentanz und dem Minihandball – und die sich daran anschließenden Pause war zu Ende, da spürte man förmlich, wie es in der Halle vor lauter Nervosität „knisterte“. Nikolaus und Knecht Ruprecht hatten es trotz des widrigen Wetters und der glatten Straßen tatsächlich geschafft, in die Eltahalle zu kommen. Mit dem Lied „….sei gegrüßt, lieber Nikolaus, wieder gehst Du von Haus zu Haus, alle Kinder lieben Dich, warten schon und freuen sich…..“ wurden die Beiden voll Spannung und großen Augen begrüßt. Immer wieder faszinierend die Frage, woher der Nikolaus denn weiß, was während den Übungsstunden in den einzelnen Gruppen passierte…? Da plauderte er Einiges aus, lobte viel, ermahnte aber auch. Insgesamt war der Nikolaus aber sehr, sehr glücklich und zufrieden mit den Kindern und Jugendlichen und bedankte sich vor allem auch bei den vielen Übungsleiter*innen, die das ganze Jahr über so viele Stunden ihrer Freizeit für Orga und Gestaltung des Trainings aufbringen! Diesem Dank schließen wir uns sehr gerne an!
Bevor Nikolaus und Ruprecht verabschiedet wurden, durften sich die Kinder selbstverständlich ein Geschenk aus dem Sack nehmen. „Vielen Dank, alles Gute, lieber Nikolaus, bis nächsten Jahr“ hörte man das ein und andere Kind rufen.
Das Programm wurde zur Freude der Zuschauer fortgesetzt. Es folgten weitere Darbietungen zu flotter und weihnachtlicher Musik der Abteilungen Tennis, Einsteigerturnen, der Tanzgruppe Lolipops, des Bubenturnens und einem Tanz zum Abschluss.
An welchen Tagen die einzelnen Gruppen trainieren kann gerne der Homepage entnommen bzw. bei der Geschäftsstelle des TV erfragt werden.
Ein gelungener, fröhlicher, unterhaltsamer und beeindruckend sportlicher Abend ging nach gut 2 ½ Stunden Programm zu Ende.
Ein besonderer Dank an unseren ehemaligen Vorstand Norbert Eppler, der uns auch in diesem Jahr wieder Christbäumen zur weihnachtlichen Dekoration geliefert hat!
Wir wünschen Allen eine schöne verbleibende Adventszeit und wenn es dann soweit ist frohe, geruhsame und vor allem gesunde Weihnachtsfeiertage! Freuen wir uns im neuen Jahr 2023 wieder auf viele gemeinsame, sportliche Stunden aber auch gesellige Aktivitäten, in unserem Verein miteinander verbringen zu dürfen. Alles Gute – bleibt gesund!
Für die Vorstandschaft, Stefanie Burr