Sportgala des TV Wurmlingen am 18.11.23 war ein voller Erfolg –  wir sagen DANKE!

Nach 3 Jahren „Durststrecke“ war es am vergangenen Samstag endlich wieder soweit. Der TV Wurmlingen durfte zur SPORTGALA einladen, die ihrem Namen alle Ehre machte.

In der ausverkauften Schlosshalle zeigten unsere vereinseigenen Sportlerinnen des Mädchenturnens, der Showtanzgruppen „Unexpected“ sowie „Die Wine Dancer“, Juniorengarde und TV Garde bravourös, was sie die letzten Wochen für diesen Abend, als auch in Vorbereitung auf verschiedene Wettbewerbe die in den kommenden Monaten folgen, mit ihren Übungsleiterinnen und Trainerinnen einstudiert hatten. Anhaltender Applaus und zustimmende Jubelrufe des Publikums honorierten diese durchweg großartigen Leistungen. Die TV Garde durfte außerdem mit großem Stolz erstmals ihr neues Kostüm präsentieren.

Verantwortlich für das Gesamtprogramm zeigte sich Stefanie Rapp, die wieder ein außerordentlich geschicktes Händchen dafür hatte, weitere Attraktionen gewinnen zu können. Mit dabei waren „Rope Skipping“ des TV Nendingen, Kunstradfahrer des RMSV Aach – einer der erfolgreichsten Hallenradsportvereine Deutschlands sowie Europameister – die ihre Zuschauer auf ihren Rädern in der absolut ruhigen Halle zu fast schon meditativer Musik faszinierten.

Die Künstler des „Duett Complett“ verblüfften mit ihrer Vielseitigkeit: Jonglage, Akrobatik, Comedy, Musik ließen das Publikum zum Staunen bringen.

Nach der Pause war es den Vereinsvorständen Stefanie Burr und Michael Beha eine besonders große Freude, 31 langjährigen Mitgliedern zu insgesamt 1185 Jahren Vereinstreue zu danken. Persönlich konnte am Abend 17 Jubilaren zu 25, 40, 50, 60 und 70 Jahren Treue zum TV gratuliert und geehrt werden. Die Laudatio wurde jeweils in Reimen vorbereitet gehalten. Ein ganz besonderer Dank für 70 Jahre Mitgliedschaft und Arbeit im TV Wurmlingen ging an Karl Schmid und Franz Kupferschmid. Beide haben im und für den Verein neben ihrer sportlichen Aktivität unglaublich viel Zeit, Engagement und unermüdliche Arbeitseinsätze erbracht. Allen, insbesondere unseren zwei 70jährigen Jubilaren, dankte die Vorstandschaft mit größtem Respekt und Anerkennung herzlichst und wünschte weiterhin alles Gute, vor allem beständige Gesundheit.

Den Ehrungen folgte der 2. Teil des sportlichen Programms. Wie bereits in den Jahren zuvor leitete Moderator Michael Ilg sehr abwechslungsreich und gekonnt zu den einzelnen Darbietungen über.

Der TV Garde gelang es erneut – wunderschön in ihren neuen Kostümen anzusehen – zum Saisonauftakt zu mitreißenden Rhythmen und eindrucksvollen Choreografien nicht nur sich selbst, sondern auch dem Publikum einzuheizen. Tosender Beifall war den Gardemädels am Ende ihres Tanzes zu 100 Prozent sicher!

Nach einem 2. Auftritt der Kunstradfahrer aus Aach präsentierte unsere Showtanzgruppe „Die Wine Dancer“ einen Teil ihres neuen Tanzes, den sie zeitnah auf Wettbewerben zeigen werden. Glückwunsch auch diesen Tänzerinnen für so viel Kreativität und Ausdruck!

Zu einem weiteren Höhepunkt des Galaabends durfte man sich auf das „Showteam Phoenix“ des TV Jahn Zizenhausen freuen. Hebefiguren, Ausdruck, Tanz, Akrobatik, Kraft…. Es war phantastisch, dieser Gruppe zuschauen zu dürfen!

Am Ende eines wunderbaren, abwechslungsreichen Abends war es den Verantwortlichen des Vereins sehr wichtig, den vielen helfenden Händen, die so eine Veranstaltung überhaupt möglich machen, ein großes Dankeschön zu sagen! Für die Küche verantwortlich zeigte sich in diesem Jahr Stefan Schnekenburger. Dank dem Technikteam Andreas Zepf, Michael Dick und Jackson für den guten Ton & Licht. Gratulation an Steffi Rapp, für die Zusammenstellung des sehr ansprechend und begeisternden Programms sowie Michael Ilg für seine gelungene Moderation.

Alle Mitwirkenden wurden zum Finale zum „Flashmob“ eingeladen, um den Galaabend tänzerisch sehr stimmungsvoll zu beenden. Schön war es, dass nach dem offiziellen Programm viele Gäste die Möglichkeit nutzten zu verweilen und den Abend bei geselligen Gesprächen ausklingen ließen.

Wir freuen uns bereits heute auf 2024, in dem der TV Wurmlingen sein 125jähriges Jubiläum hat. Das ganze Jahr über wollen wir dieses Ereignis feiern und jedem Fest einen besonderen Charakter geben. Die Sportgala 2024 wird ein „Jubiläumsabend“ am Samstag, 23.11.24 sein. Gerne dürfen sich Alle, denen unsere Sportgala 2023 gefallen hat, diesen Termin bereits vormerken!

Der TV Wurmlingen sagt DANKE:
Danke allen geladenen Ehrengästen, Jubilaren, Vereinsmitglieder und den vielen Gästen aus der gesamten Bevölkerung für´s Kommen, Mitstaunen, Mitfeiern!

Für die Vorstandschaft des TV Wurmlingen 1899 e.V.
Stefanie Burr

Unsere Jubilare, die von Stefanie Burr und Michal Beha für 25, 40, 50, 60 und unglaubliche 70 Jahre TV-Treue geehrt werden durften.

Unsere TV-Garde präsentierte sich erstmals im neuen Kostüm. Zum Saisonauftakt gelang es mit gekonnter Bravour, nicht nur sich selbst sondern auch dem Publikum einzuheizen.

Einer der geladene Gäste: das „Showteam Phoenix“ des TV Jahn Zizenhausen – phantastisch anzusehen, was diese Gruppe leistete!