Wir feiern 125 Jahre TV Wurmlingen…. Besser wie mit einem „TV-Galaabend“ konnte der TV nicht ins Jubiläumsjahr starten!

Das Orgateam hat mit seinem für die TV-Fasnet ausgesuchten Motto voll ins Schwarze getroffen. Der „Galaabend“ machte seinem Namen alle Ehre.

Die ausverkaufte Schloss Halle war entsprechend dem Motto wunderbar glitzernd dekoriert, unsere Galagäste durften über den roten Teppich an der VIP-Wand vorbei, vor der ganz viele tolle Fotos zum Andenken an diesen Abend entstanden, in den festlich geschmückten Galasaal eintreten. Traditionell lief zu Programmbeginn die TV Gardemädchen, Fanfarenzug, Elferrat und Hexen der Narrenzunft ein. Der Musikverein Wurmlingen heizte bereits vor Beginn und bis zum Ende des Programms mit der ersten Minute

musikalisch und gesanglich ein. Bei einer Geburtstagsfeier darf eine Torte nicht fehlen: das Vorstandsteam Steffi Burr und Andrea Schaudt begrüßte die Festgesellschaft in gereimter Version, Vorstandskollege Micha Beha feuerte stehend aus der Torte eine Konfettirakete ab – der Startschuss für das Programm war gegeben.

Ein begeisternder Programmpunkt nach dem anderen folgte. Die „Junggarde“, die für ihre neue Formation beim Showtanzwettbewerb Platz 3 erreichte, eröffneten den Showteil. Im Anschluss daran präsentierte die „TV Garde“ voller Stolz ihren neuen Tanz, wofür sie ganz zu Recht auf dem Wettbewerb mit Platz 1 prämiert wurde. Der TV ist sehr stolz auf seine 2 Gardegruppen und auf die vielen tollen anderen Showtanzgruppen, die eine so hübsch wie die andere, kreativ in Kostüm als auch Accessoires sowie temperamentvoll im Ausdruck den Saal zum Beben brachte.

Unsere Männerturngruppe, die sich glücklicherweise seit etlichen Jahren Abstinenz wieder gefunden hat und seit gut einem Jahr Woche für Woche in der Halle trainiert, gehörte ebenfalls mit zum Höhepunkt des Galaabends. Ihre Turnchoreographien überraschte und begeisterte das Publikum, das den Jungs mit großem Applaus und jubelnden Zurufen zum grandiosen Auftritt gratulierte. Dieses Dankeschön wurde auch unseren Hexenfreunden von der Narrenzunft entgegengebracht. Unglaublich, mit welchem Schwung und Ausdruck, welche artistischen Bewegungen und Hebungen, man in einem solchen Kostüm und Maske tragend, leisten kann. Faszinierende Licht und Nebeleffekte waren ebenso mit dabei –es war einfach perfekt!

Vielen Dank nochmals an unseren Moderatoren Georg von Hahn, der die einzelnen Attraktionen koordinierte und seit Jahren gekonnt durchs Programm führte. Zum Ende der vielen Auftritte fanden sich alle Beteiligten auf der Bühne zusammen um das offizielle Programm mit einem Flashmop zu beenden.

Alles in allem können die Verantwortlichen auf einen großartigen, sehr stimmungsvollen Abend zurückblicken. Für den Erfolg verantwortlich zeigte sich unser neues Orgateam, dem wir auch an dieser Stelle nochmals unseren Dank, Kompliment und Gratulation aussprechen möchten. Daniela und Martin Dreher, Melanie und Timo Volkheimer, als Neue im Team, haben zusammen mit Julia Schweitzer und Andreas Zepf, die auf viele Jahre Erfahrung zurückblicken, ihre Premiere bravurös gemeistert.

Unsere Dankesworte gehen ebenfalls an ganz viele fleißigen Helfer: angefangen vom Aufbau, Licht und Technik, mit der Vorbereitung in der Küche, Getränkeausgabe, Bardienst, Kasse etc…. es bedarf so vieler helfender Hände, auf die jeder Verein zur Durchführung einer solchen Veranstaltung angewiesen ist und die wir auch bei unseren weiteren Jubiläumsveranstaltungen benötigen. Bitte unterstützt uns weiterhin mit Eurer Hilfe zum Erfolg unserer kommenden Veranstaltungen.

Am „Fasnet-Mäntig-Umzug“ nimmt der TV als „Geburtstagskerzen“ in einer großen Gruppe teil. Hiervon berichten wir dann an anderer Stelle.

Bis bald und DANKE an Alle – Ihr seid super!

Eure Vorstandschaft des TV Wurmlingen 1899 e.V.