Im Jahre 1899 wurde unser „Turnverein Wurmlingen 1899 e.V.“ gegründet und gehört somit mit seinen aktuell mehr als 1.200 Mitgliedern zu einem der ältesten und größten Vereinen der Gemeinde Wurmlingen.

Im Jahr 2024 dürfen wir gleich 2 Jubiläen feiern! „125 Jahre TV Wurmlingen 1899 e.V.“ sowie das 50jährige Bestehen unseres Turnerheimes am Talacker. Wenn das nicht Grund zur Freude ist!

Unser Anliegen ist es, Ihre Gesundheit zu fördern! Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen möchten wir Freude an Bewegung aber auch am Vereinsleben vermitteln, wir leben eine tolle Gemeinschaft.

Unter einer breit aufgestellten Angebotspalette, welche wir ständig weiterentwickeln, können Sie die für Sie richtige Sportart wählen. Hier findet sicherlich „Jung und Alt“ etwas Passendes.

So laden unsere kompetenten Übungsleiter*innen Woche für Woche zu folgenden Trainingsmöglichkeiten ein:

• Eltern-Kind-Turnen in verschiedenen Altersgruppen, dies bereits ab dem 2. Lebensjahr
  • Vorschulturnen, Mädchen- und Jungenturnen
  • Grundlagenschulung für Turnen, Tanzen und Gymnastik sowie Wettkampgymnastik
  • Jazz- und Gardetanz
  • verschiedene Ballsportarten wie Tennis, Volleyball, Handball
  • Frauen-/Männergymnastik, Seniorengymnastik
  • Kursangebote: Bodystyling, Jumping-Fitness, Kräftigungsgymnastik, Pilates, Work-Out, Zumba
  • Abnahme des Deutschen Sportabzeichens

Unser Vereinsleben

Besonders wichtig für unser Vereinsleben sind unsere Veranstaltungen, die über das ganze Jahr hinweg stattfinden.

So kommt auch das gesellige Zusammensein bei uns nicht zu kurz. Über die Trainingsgruppen hinaus wird gemeinsam gefeiert und Gemeinschaft gepflegt:

• Turnerfasnet in der Schlosshalle
  • Sportfest für die ganze Familie am Talacker
  • „Hackepeter“ zu Beginn der Sommerferien im Turnerheim am Talacker
  • „TV-Biergarten“ beim Wurmlinger Dorffest
  • Sportgala im Herbst
  • Nikolausfeier

All diese Veranstaltungen gehören seit Jahren zur liebgewonnenen Tradition. Die Einladung zum Mitfeiern richtet sich nicht nur an unsere eigenen Mitglieder. Die ganze Gemeinde Wurmlingen und alle Freunde sind herzlich willkommen. Dies zeichnet unsere lebendige Vereins- und Dorfgemeinschaft ebenfalls aus.

Wir sind sicher, auch etwas Passendes für Sie im Angebot zu haben. Gerne können Sie auch einfach mal „reinschnuppern“. Wir freuen uns darüber, wenn auch Sie sich wohlfühlen – herzlich Willkommen beim TV Wurmlingen 1899 e.V.!

Weiter Infos finden Sie auf unserer Homepage unter www.tv-wurmlingen.de oder bei unserer Geschäftsstelle:

Geschäftsstelle TV Wurmlingen 1899 e.V.
Anne Buschle
Burgstraße 45
78573 Wurmlingen
E-Mail: Geschaeftsstelle@tv-wurmlingen.de

Aus unserem Kursangebot: „Jumping Fitness“

Da war was los: Sportfest für die ganze Familie am TV-Turnerheim/Talacker Wurmlingen

Eine Gruppe unseres „Eltern-Kind-Turnens“.
Teilnahme bereits ab dem 2. Lebensjahr möglich.