Das neue Jahr hat begonnen – vielleicht gibt es neue Vorhaben für 2024?!?

Hier sind Ideen, sich etwas mehr zu bewegen, aktiver zu werden und somit etwas für das eigene Wohl und die Gesundheit zu tun .

Gemeinschaft erleben durch das neue Kursangebot des TV Wurmlingen!!!

JUMPING FITNESS: „Springen vor Freude – und weil es fit macht!“ Aktuell eine der beliebtesten Trendsportarten auf dem Fitnessmarkt!

Sucht Ihr eine gelenkschonende Sportart mit großem Spaßfaktor und möchtet innerhalb kürzester Zeit schnell und sicher Eure körperlichen Ziele erreichen? Dann laden wir dazu ein, dieses Angebot wahr zu nehmen 

„Jumping Fitness“ ist ein intensives, gelenkschonendes Kraft-Ausdauertraining, welches auf speziell entwickelten Trampolinen durchgeführt wird. Wir stellen

12 Trampoline von Jumping ® Fitness zur Verfügung.

Was erwartet die Teilnehmer:

die Grundlage von Jumping Fitness ist die Kombination von schnellen und langsamen Sprüngen, dynamischen Sprints und Kraftelementen, dies alles zu energiegeladener Musik. Ebenso findet ein Training des Gleichgewichtssinnes durch eine Kombination mit Balanceelementen statt. Neben jeder Menge Spaß wird das Herz-Kreislauf-System sowie die Muskulatur aufgebaut und gestärkt. Ein Angebot für Alle, die Spaß an Bewegung haben und nebenbei etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Kurs 1, Jumping mittwochs:

Kursbeginn: Februar 2024 – das genaue Datum und die Kurseinheiten werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben

Uhrzeit: 20.00 Uhr bis 21.00 Uhr Schlosshalle Wurmlingen/kleine Halle

Kurs 2, Jumping freitags:

Uhrzeit: 16.00 Uhr bis 17.00 Uhr Schlosshalle Wurmlingen/kleine Halle

„ZUMBA MIT ENZA

„Bei Zumba handelt es sich um ein Tanz-Workout, wobei der Spaß der Teilnehmer an erster Stelle steht.

Es werden Bewegungen zu lateinamerikanischen Rhythmen wie Salsa, Merengue, Cumbia und Reggaeton ausgeführt. Egal wie fit oder alt man ist, Zumba ist für jeden geeignet, der Spaß an der Bewegung hat, abschalten möchte und zusätzlich noch ein paar Kalorien verbrennen will.“

Der Kurs wird ab 29.01.24 von Enza übernommen und umfasst bis zu den Osterferien 7 Einheiten. Vielen Dank an Luisa Liebermann für die jahrelange

Leitung unserer Zumba-Gruppe.

Leitung: Enza Wagner

Kursbeginn: Montag, 29.01.2024

Uhrzeit: 19.00 Uhr bis 20.00 Uhr Schlosshalle Wurmlingen/kleine Halle

Kursgebühr: 24,50 Euro Mitglieder, 38,50 Euro Gäste

„Bodystyling mit Sylwia“

Dieser Kurs bietet eine Mischung aus Kraft- und Ausdauertraining mit Kräftigung und Dehnung der Muskulatur im ganzen Körper zu jeweils passender Musik.

Kursbeginn ist am 22.01.2024, er findet ganzjährig statt.

Leitung: Sylwia Milinovic

Kursbeginn: Montag, 22.01.2024

Uhrzeit: 20.00 Uhr bis 21.00 Uhr Schlosshalle Wurmlingen/kleine Halle

Kursgebühr: 100,00 Euro Mitglieder, 145,00 Euro Gäste

„Work Out mit Ingeborg Brugger“

Ein abwechslungsreiches Bewegungs- und Ausdauertraining für einen gesunden und straffen Körper.

Die Bein-, Po- und Bauchmuskulatur wird aktiv gestärkt und das Gewebe gestrafft. Übungen für einen gesunden Rücken und eine gute Haltung sind integriert. Durch den Einsatz von Kleingeräten wird die Intensität gesteigert. Ein ausgiebiger Stretching- und Entspannungsteil rundet den Kurs ab. Das allgemeine Wohlbefinden wird erhöht.

Der Kurs beginnt am 15.01.2024 und umfasst bis zu den Pfingstferien 12 Einheiten.

Leitung: Ingeborg Brugger

Kursbeginn: Montag, 15.01.2024

Uhrzeit: 20.00 Uhr bis 21.00 Uhr Schlosshalle/große Halle

Kursgebühr: 42,00 Euro Mitglieder, 66,00 Euro Gäste

„Pilates mit Kathrin“

Pilates bringt Muskeln und Gelenke wieder in Schwung ohne sie zu belasten. Durch Pilates werden einzelne Muskeln und Muskelgruppen gezielt aktiviert, entspannt und gedehnt.

Der Kurs beginnt am 17.01.2024. Die genaue Anzahl der Einheiten wird noch festgelegt und wird zeitnah kommuniziert.

Leitung: Kathrin Ilg

Kursbeginn: Mittwoch, 17.01.2024

Uhrzeit: 09.00 Uhr bis 10.00 Uhr Eltahalle Wurmlingen

Kursgebühr: diese wird zeitnah kommuniziert

Anmeldung zum gewünschten Kurs bitte per Überweisung der Kursgebühr auf:

BIC: SOLADES1TUT bei der KSK Tuttlingen.

Bitte geben Sie bei der Anmeldung im Verwendungszweck den „KURSTITEL“ an.

Für die Kurse, deren Teilnehmeranzahl begrenzt ist, gilt als Anmeldedatum der Eingang der Überweisung!

Falls der/die Kontoinhaber/In nicht gleichzeitig Kursteilnehmer ist, bitte noch zusätzlich den Vor- und Nachnamen des Teilnehmers angeben – vielen Dank!

Wir wünschen alles Gute für ein aktives, zufriedenes und erfolgreiches Neues Jahr 2024. Viel Freude an Bewegung und vor allem beste Gesundheit!

Eure Vorstandschaft des TV Wurmling

en 1899 e.V.