125 Jahre TV Wurmlingen – wenn das kein Grund zum Feiern ist

Dieses Jubiläum war Anlass, dieses Jahr beim traditionellen Umzug am Fasnet Mändig als Gruppe teilzunehmen und 125 Geburtstagskerzen anzuzünden. Die Kostüme in der Vereinsfarbe TV blau konnten an gemeinsamen Bastelmittagen oder nach Anleitung selbst gebastelt oder auf Wunsch auch fix und fertig in Empfang genommen werden. Die zugehörigen Flammen wurden von jedem selbst an Hüten, Caps, mit Gummis oder an Haarreifen befestigt – den kreativen Ideen waren hier keine Grenze gesetzt.

Die Geburtstagsfeier am Montag begann um 11 Uhr mit einem Frühschoppen am Turnerheim und leckeren Würstchen, Käsewecken, Brezeln und Getränken. Kurz vor 13 Uhr machten wir uns dann gemeinsam auf zur Aufstellung. Bei super Stimmung war die Wartezeit bis zum Beginn des Umzugs schnell vorbei und unsere Geburtstagskerzen setzten sich in Bewegung – allen voran unsere ‚Täfele‘-Girls und die große Geburtstagstorte. Passend zum Jubiläum lauteten unsere Sprüche: „der TV lebe – hoch“ und „Happy Birthday“. Dazu verteilten wir natürlich auch jede Menge Süßigkeiten, Muffins, Wunderkerzen und Getränke und die eigens bestellten Aufkleber: ‚wir feiern 125 Jahre Turnverein‘. Das Wetter war uns hold und so konnten sowohl wir als auch die – wie immer sehr zahlreichen – Zuschauer, den Umzug in vollen Zügen genießen. Vielen Dank an alle Mitwirkenden- wir freuen uns auf ein wunderschönes Festjahr. Zum Abschluss noch ein kleines Gedicht, mit welchem wir uns schon morgens beim Zunftmeister Empfang vorstellen durften:

Wir freuen uns, dabei zu seinzur Feier 125 Jahre Turnverein.Geburtstagskerzen sind wir heutund haben daran große Freud.Mit 125 TV’lern und auch Friendssind wir nachher unterwegs.Zu sagen gibt es jetzt nur noch:unser Ruf der lautet „der TV lebe hoch“