Kursangebote ab September 2019

Nach der Sommerpause heißt es wieder:
Auf zu den Gesundheitskursen des Turnvereines Wurmlingen!

„ZUMBA MIT LUISA!“

Bei Zumba handelt es sich um ein Tanz-Workout, wobei der Spaß der Teilnehmer an erster Stelle steht.

Es werden Bewegungen zu lateinamerikanischen Rhythmen wie Salsa, Merengue, Cumbia und Reggaeton ausgeführt. Egal wie fit oder alt man ist, Zumba ist für jeden geeignet, der Spaß an der Bewegung hat, abschalten möchte und zusätzlich noch ein paar Kalorien verbrennen will.“

Der Kurs wird fortgesetzt am 16.09.2019 und umfasst bis zum Jahresende 14 Einheiten (inklusiv Herbstferien).

Leitung:            Luisa Liebermann
Kursbeginn:       Montag, 16.09.2019
Uhrzeit:            19.00 Uhr bis 20.00 Uhr Schlosshalle Wurmlingen/kleiner Saal
Kursgebühr:      49,00 Euro Mitglieder, 77,00 Euro Nichtmitglieder
Maximal 25 Teilnehmer.

„Work Out mit Ingeborg Brugger“

Ein abwechslungreiches Bewegungs- und Ausdauertraining für einen gesunden und straffen Körper. Die Bein-, Po- und Bauchmuskulatur wird aktiv gestärkt und das Gewebe gestrafft.
Übungen für einen gesunden Rücken und eine gute Haltung sind integriert. Durch den Einsatz von Kleingeräten wird die Intensität gesteigert.
Ein ausgiebiger Stretching- und Entspannungsteil rundet den Kurs ab.

Das allgemeine Wohlbefinden wird erhöht.

Der wird nach den Sommerferien am 09.09.2019 fortgesetzt und umfasst bis zum Jahesende insgesamt 13  Einheiten.

Leitung:            Ingeborg Brugger
Kursbeginn:       Montag, 09.09.2019
Uhrzeit:            20.00 Uhr bis 21.00 Uhr Schlosshalle/große Halle
Kursgebühr:      45,50 Euro Mitglieder, 71,50 Euro Nichtmitglieder
Gerne sind neue Teilnehmer/Innen willkommen!

„Pilates mit Kathrin“

Pilates bringt Muskeln und Gelenke wieder in Schwung ohne sie zu belasten. Durch Pilates werden einzelne Musklen und Muskelgruppen gezielt aktiviert, entspannt und gedehnt.

Der erste Kurs beginnt nach der Sommerpause am 11.09.2019 und umfasst bis zum Jahresende 13 Einheiten.

Leitung:            Kathrin Ilg
Kursbeginn:       Mittwoch, 11.09.2019
Uhrzeit:            09.00 Uhr bis 10.00 Uhr Eltahalle
Kursgebühr:       52 Euro Mitglieder, 78 Euro Nichtmitglieder
Gerne sind neue Teilnehmer/Innen willkommen!

„Funktionelle Gymnastik für Sie und Ihn mit Petra“

Der Kurs bietet ein abwechslungsreiches Training für den ganzen Körper. Durch Mobilisations-, Koordinations-, Gleichgewichts-, Dehnungs- und gezielten Kräftigungsübungen mit funktionellen Bewegungsabläufen wird die Muskulatur gelockert, gekräftigt und gedehnt. Vorhandene Spannungen können abgebaut und möglichen Beschwerden vorgebeugt werden.

Der Kurs umfasst 12 Einheiten

Leitung:            Petra
Kursbeginn:       Mittwoch 11.09.2019
Uhrzeit:            9.30 Uhr bis 10.30 Schloßhalle/kleiner Saal
Kursgebühr:      42,00 Euro Mitglieder, 66,00 Euro Nichtmitglieder
Maximal 20 Teilnehmer.

„Funktionelle Gymnastik für Sie und Ihn mit Isolde Gajo“

Der Kurs bietet ein abwechslungsreiches Training für den ganzen Körper. Durch Mobilisations-, Koordinations-, Gleichgewichts-, Dehnungs- und gezielten Kräftigungsübungen mit funktionellen Bewegungsabläufen wird die Muskulatur gelockert, gekräftigt und gedehnt. Vorhandene Spannungen können abgebaut und möglichen Beschwerden vorgebeugt werden.

Ergänzt wird der Trainingsinhalt um Übungen „zur Selbsthilfe“, Wahrnehmungsübungen, richtiges Atmen, Hintergrundinfos zu Bewegungsabläufen etc.

Leitung:            Isolde Gajo
Kursbeginn:       Kursbeginn und Umfang wird zu einem späteren Zeitpunkt  bekanntgegeben.
Uhrzeit:            19.00 Uhr-20.00 Schloßhalle/große Halle
Maximal 20 Teilnehmer

Anmeldung zum gewünschten Kurs bitte per Überweisung der Kursgebühr auf

BIC: SOLADES1TUT  bei der KSK Tuttlingen.

Bitte geben Sie bei der Anmeldung im Verwendungszweck den „Kurstitel“  an.

Falls der/die Kontoinhaber/In nicht gleichzeitig Kursteilnehmer ist, bitte noch zusätzlich den Vor- und Nachnamen des Teilnehmers angeben – vielen Dank!