Frauengymnastik – Übungsleiterwechsel – Es geht weiter…………………

Eine Ära geht zu Ende!!

Helga Wenzler hat nach 23-jähriger Übungsleitertätigkeit und vor dieser Zeit als jahrelange Stellvertreterin ihr Amt zur Verfügung gestellt. Mit Leidenschaft hat sie die Frauen in dieser Zeit motiviert, den Körper fit zu halten und eine abwechslungsreiche Gymnastik mit Musik und allen verfügbaren Handgeräten und Utensilien geboten.

Dafür hat ihr Edelgard Behrend im Auftrag der Frauen mit einem Geschenk und vielen guten Worten herzlich gedankt beim „Wurstsalatessen“ im Turnerheim. Es gab anhaltenden Applaus und viele Umarmungen.

Eine Festtafel welche bereits Urlaubsstimmung vermittelte, wurde im Vorfeld wunderbar gestaltet von den neuen Übungsleiterinnen Petra Benz und Marga Liebermann, die sich aus dem Frauenkreis dankenswerter Weise zur Verfügung gestellt haben, gemeinsam das Amt der Übungsleitung zu übernehmen. Die Turnerfrauen wissen es zu schätzen in der heutigen Zeit ehrenamtliche Übungsleiter zu haben. Margarete Braun wird weiter im Team als Vertretung und Pressewart zur Verfügung stehen. Es wurde wieder das Essen gespendet und ein „Leckerli“ als Nachtisch. Für alles gab es ein herzliches Dankeschön!

Auch für das anstehende „Hackepeteressen“ des Vereins haben sich einige Frauen für die

Mithilfe zur Verfügung gestellt.

Eine intensive Unterhaltung bei einem Gläschen Wein beendete den Abend.