Wir nehmen unter Einhaltung der aktuellen Coronavorschriften unsere Gesundheitskurse wieder auf!

„ZUMBA MIT LUISA!“

„Bei Zumba handelt es sich um ein Tanz-Workout, wobei der Spaß der Teilnehmer an erster Stelle steht.

Es werden Bewegungen zu lateinamerikanischen Rhythmen wie Salsa, Merengue, Cumbiaund Reggaeton ausgeführt. Egal wie fit oder alt man ist, Zumba ist für jeden geeignet, der Spaß an der Bewegung hat, abschalten möchte und zusätzlich noch ein paar Kalorien verbrennen will.“

Der im Frühjahr begonnene Kurs wird am 05.10.2020 für die bereits beglichenen
17 Einheiten fortgesetzt. Neueinsteiger sind herzlich willkommen.

Leitung: ​​                Luisa Liebermann

Kursbeginn: ​​​   Montag, 05.10.2020

Uhrzeit:​​                19.00 Uhr bis 20.00 Uhr Schlosshalle Wurmlingen/kleiner Saal

Kursgebühr für Neueinsteiger:  59,50 Euro Mitglieder, 93,50 Euro Nichtmitglieder

Neue Teilnehmer/Innen sind sehr herzlich willkommen! Diese bitten wir um Überweisung der Kursgebühr. ​​

„Work Out mit Ingeborg Brugger“

Ein abwechslungsreiches Bewegungs- und Ausdauertraining für einen gesunden und straffen Körper.

Die Bein-, Po- und Bauchmuskulatur wird aktiv gestärkt und das Gewebe gestrafft.
Übungen für einen gesunden Rücken und eine gute Haltung sind integriert. Durch den Einsatz von Kleingeräten wird die Intensität gesteigert. Ein ausgiebiger Stretching- und Entspannungsteil rundet den Kurs ab. Das allgemeine Wohlbefinden wird erhöht.

Der im Frühjahr begonnene Kurs wird am 14.09.2020 für die bereits beglichenen
13 Einheiten fortgesetzt. Neueinsteiger sind herzlich willkommen.

Leitung: ​​​​Ingeborg Brugger

Kursbeginn: ​​​​Montag, 14.09.2020

Uhrzeit:​​​​20.00 Uhr bis 21.00 Uhr Schlosshalle/große Halle

Kursgebühr für Neueinsteiger:  45,50 Euro Mitglieder, 71,50 Euro Nichtmitglieder

„Bodystyling mit Sylwia“

Der Kurs bietet eine Mischung aus Kraft- und Ausdauertraining mit Kräftigung und Dehnung der Muskulatur im ganzen Körper zu jeweils passender Musik.

Der Kurs beginnt findet ganzjährig statt und wird für die bereits seit Anfang 2020 angemeldeten Teilnehmer fortgesetzt.

Leitung: Sylwia Milinovic

Kursbeginn:Mittwoch, 16.09.2020, 19.10 Uhr bis 20.10 Uhr Schlosshalle/große Halle

ab 28.09.2020 findet das Training wieder montags von 20.00 Uhr bis 21.00
                         Uhr im kleinen Saal der Schlosshalle statt.

Der Kurs ist bereits belegt, neue Anmeldungen können nicht angenommen werden!

„Pilates mit Kathrin“

Pilates bringt Muskeln und Gelenke wieder in Schwung ohne sie zu belasten. Durch Pilates werden einzelne Muskeln und Muskelgruppen gezielt aktiviert, entspannt und gedehnt.

Der Kurs beginnt neu am Mittwoch, 16.09.2020 und umfasst bis Ende des Jahres 10 Einheiten.

Leitung: Kathrin Ilg

Kursbeginn:Mittwoch, 16.09.2020

Uhrzeit:09.00 Uhr bis 10.00 Uhr Eltahalle

Kursgebühr:  40,00 Euro Mitglieder, 60,00 Euro Nichtmitglieder

Neue Teilnehmer/Innen sind herzlich willkommen!

„Funktionelle Gymnastik für Sie und Ihn mit Isolde Gajo

Der Kurs bietet ein abwechslungsreiches Training für den ganzen Körper.

Durch Mobilisations-, Koordinations-, Gleichgewichts-, Dehnungs- und gezielten Kräftigungsübungen mit funktionellen Bewegungsabläufen wird die Muskulatur gelockert, gekräftigt und gedehnt.

Vorhandene Spannungen können abgebaut und möglichen Beschwerden vorgebeugt werden.

Ergänzt wird der Trainingsinhalt um Übungen „zur Selbsthilfe“, Wahrnehmungsübungen, richtiges Atmen, Hintergrundinfos zu Bewegungsabläufen etc.

Der Kurs wird am Mittwoch, 30.09.2020 für die bereits beglichenen 12 Einheiten fortgesetzt.

Leitung:  Isolde Gajo

Kursbeginn: Mittwoch, 30.09.2020

Uhrzeit:  19.10 Uhr bis 20.10 Uhr Schloßhalle/große Halle

Der Kurs ist bereits belegt, neue Anmeldungen können nicht angenommen werden!

———————————————————————————————————

Anmeldung zum gewünschten Kurs bitte per Überweisung der Kursgebühr auf

BIC: SOLADES1TUT  bei der KSK Tuttlingen.

Bitte geben Sie bei der Anmeldung im Verwendungszweck den „Kurstitel“  an.

Für die Kurse, deren Teilnehmeranzahl begrenzt ist, gilt als Anmeldedatum der Eingang der Überweisung!

Falls der/die Kontoinhaber/In nicht gleichzeitig Kursteilnehmer ist, bitte noch zusätzlich den Vor- und Nachnamen des Teilnehmers angeben – vielen Dank!