Fronleichnamssportfest 2017

Sommer, Sonne, Sportfest

Bei strahlenemde Sonnenschein fand auch in diesem Jahr das traditionelle Fronleichnamssportfest des Turnverein Wurmlingen auf dem Sportgelände am Talacker statt.

Schon ab 11:00 Uhr war die Terrasse und der „Biergarten“ geöffnet um die Besucher vorab mit leckeren Schnitzeln und Salaten zu verwöhnen.

Sportlich wurde es ab 14:00 Uhr, als die Kinder und Jugendlichen des Sportvereins mit einem toll vorbereiteten Programm die breite Palette des TV Wurmlingen präsentierten.

Den Auftakt machten die Kleinsten des Eltern Kind Turnens unter der Leitung von Mihane Gavranaj, Daniela Kohlbrenner und Melanie Lieb und zeigten Ihr Können zu fröhlicher Kindermusik.

Direkt darauf kamen die ‚Größeren’ der Eltern-Kind Gruppe II angeleitet von Kristina Schnekenburger an die Reihe und zeigten begeistert was sie geübt hatten.

Die Mädels der Grundlagenschule für Gymnastik, trainiert von Sylwia Milinovic, zeigten bei ihrem Auftritt Rhythmik, Körperhaltung und die präzise Ausführung von Bewegungsabläufen.

Anschließend gaben die Kinder der Tennisabteilung unter der Leitung von Andrea Schaudt mit viel Elan und Einsatzbereitschaft einen Einblick in eine Trainingseinheit

Turnerisch gings im Programm weiter mit dem Vorschulturnen betreut von Julia Schweizer und Daniela Wucherer, gefolgt von den Turnmädels unter der Leitung von Bemmi Bacher, die ihr starkes turnerisches Können unter Beweis stellten. Den Abschluss der Turnaufführungen machten die Jungen-Mädchen Geräteturngruppe. Tolle akrobatische Leistungen wurden von den Trainern, Jens Handloser, Daniel Hauser, Dennis Ebertz und Angela Peinemann einstudiert.

Zuguterletzt traten die Jazztanz-Mädels mit ihrer Aufführung vors Publikum. Auch hier haben die Trainerinnen Carolin Biedermann und Tina Schmid mit den Mädchen einen starken Tanz einstudiert und dargeboten.

Im Anschluss ans Programm konnten die Teilnehmer und Zuschauer noch Ihre Geschicklichkeit und Fitness beim Parcour auf dem Rasenplatz beweisen bevor der Tag bei einem kühlen Getränk für Zuschauer und Athleten ausklingen konnte.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen Helfern und helfenden Händen, sowie den Übungsleitern mit ihren Gruppen, die dazu beitrugen, dass der tolle Sporttag stattfinden konnte!

Turnverein Wurmlingen, TV-Wurmlingen, Wir sind Turnen Turnverein Wurmlingen, TV-Wurmlingen, Wir sind Turnen Turnverein Wurmlingen, TV-Wurmlingen, Wir sind Turnen