Mädchenturnen

Share Button

Wir stellen uns vor:

Mädchenturnen:

Zielgruppe: ab Klasse 3
Trainingszeit: Montag 17:30 – 19:00 Uhr und Freitag 17:30 – 19:30 Uhr
Trainingsort: Schlosshalle
Trainer: Beatrix Bacher und Team

 

Interview mit der Trainerin:

Name: Beatrix Bacher (Bemmi)

Wohnort: Wurmlingen

Alter: Jahrgang 1961

Wie kamst Du zum Turnen?

Zum Turnen kam ich durch meine Familie. Meine älteren Geschwister waren fast alle im Turnen beim TV Spaichingen. 1972 kam ich nach Wurmlingen, da hier die Leistungsgruppe vom Geräteturnen war. Meine Brüder kamen später zum TV Wurmlingen. Wir waren mit dem TV W an den Wochenenden im Leistungszentrum RW (Kader). Auch in Ruit oder Tailfingen vom Schwäbischen Turnerbund aus.

Hast Du selbst schon an Wettkämpfen teilgenommen?

Der TV W war beim Kinderturnfest, beim Gauturnfest, den Württembergischen Meisterschaften, dem Landesturnfest und bei Ländervergleichskämpfen mit uns vertreten.

Welche Lehrgänge hast Du schon besucht?

Ich habe Kampfrichter- und Kinderturnlehrgänge besucht

Seit wann trainierst Du das Mädchenturnen und was ist Dir hierbei wichtig?

1989 habe ich durch meine Kinder das Mädchenturnen übernommen. Ich freue mich, wenn ich Kinder auch für das Geräteturnen begeistern kann und sie mit Freude dabei sind. Zur Zeit sind wir eine tolle Truppe. Wir beteiligen uns an den TV Veranstaltungen. So können die Mädchen ihre erlernten Leistungen zeigen. Nach dem Motto: „Frisch, Fromm, Fröhlich, Frei“.

Es wäre toll, wenn wir noch Helfer hätten!!!

Mädchenturnen, Turnverein Wurmlingen, TV-Wurmlingen, Wir sind Turnen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.