Bubenturnen

Share Button

Wir stellen uns vor:

Bubenturnen:

Zielgruppe: ab Klasse 3
Trainingszeit: Montag 17:30 – 19:00 Uhr und Mittwoch 17:30 – 19:00 Uhr
Trainingsort: Schlosshalle
Trainer: Daniel Hauser, Jens Pauli, Jens Handloser, Marion Martin und Maria Schaudt

 

Interview mit einem der Trainer:

Name: Daniel Hauser

Wohnort: Spaichingen

Alter: 21 Jahre

Wie kamst Du zum Turnen?

Mit 3 Jahren bin ich mit meiner Mutter zum Eltern-Kind-Turnen gegangen und seither bin ich Turner

Welche Lehrgänge hast Du schon besucht?

C-Trainer (1. Lizenzstufe), Kampfrichter B (Landeslizenz)

Hast Du selbst schon an Wettkämpfen teilgenommen?

Ja, regelmäßig. Früher beim TV Spaichingen in der Bezirksliga und jetzt bei der TG Schömberg in der Verbandsliga

Was macht ihr in euren Übungsstunden?

Wir üben vor allem Turnübungen für Wettkämpfe an den Turngeräten Boden, Sprung, Barren und Reck.

Bei Festen und bei der Sportgala sind wir oft mit Auftritten dabei.

Bubenturnen, Turnverein Wurmlingen, TV-Wurmlingen, Wir sind Turnen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.